Blog Hotel Guide Frankfurt

Nils Henkel im Gourmetrestaurant Burg Schwarzenstein

16. Mai 2017 | Autor: Hotel & Restaurant Guide
Kategorie: Restaurants

Gericht Gebeizte Bayrische Garnele im Rösatzwiebelsud, Zitrone und fermentiertem Knoblauch im Rahmen eines Foodfotoshootings in den Räumen des Restaurant Schwarzenstein auf Burg Schwarzenstein mit Gerichten des Küchenchefs & Sternekochs Nils Henkel in Geisenheim/ Johannisberg am Donnerstag, 16.03.2017

Gericht Gebeizte Bayrische Garnele im Röstzwiebelsud, Zitrone und fermentiertem Knoblauch im Rahmen eines Foodfotoshootings in den Räumen des Restaurant Schwarzenstein auf Burg Schwarzenstein mit Gerichten des Küchenchefs & Sternekochs Nils Henkel in Geisenheim/ Johannisberg am Donnerstag, 16.03.2017

Nils Henkel hat sich bereits zwei Michelin Sterne, 19 Gault Millau Punkte und viele Auszeichnungen erkocht. Mit seiner Pure Nature Küche steht er für einen ganz eigenen Stil. Nun serviert er in der Burg Schwarzenstein seinen Gästen eine neue deutsche Küche, die souverän und einfallsreich mit unterschiedlichen Texturen und aromatischen Überraschungen spielt und jahreszeitlichen Kräutern und Gemüsen eine besondere Aufmerksamkeit widmet. Dabei stehen oft alte Gemüsesorten und wilde Kräuter aus der Region als Hauptdarsteller im Mittelpunkt. Fisch und Fleisch sind bei manchen Gerichten eher eine sinnvolle Begleitung. Besonders deutlich wird Henkels Leidenschaft beim Menü pures Gemüse, wo er komplett auf Fisch und Fleisch verzichtet und man trotzdem nichts vermisst.

Mit seinen beiden Menüs FAUNA und FLORA bleibt er sich und seinem Kochstil treu und bereichert den Aufenthalt im Rheingau um ein herausragendes gastronomisches Erlebnis.

Eine nichtalkoholische Getränkebegleitung aus Tees, Säften und Essenzen, perfekt auf die Speisen abgestimmt, runden das Angebot ab. Selbstverständlich gibt es die prominent auf der Weinkarte vertretenen Rieslinge, Pinot Noirs und Spätburgunder aus dem Rheingau ebenfalls wie zahlreiche internationale Tropfen.

 

>>  Burg Schwarzenstein im Hotel Guide