Blog Hotel Guide Frankfurt

Mehr Reisen, mehr Übernachtungen, mehr Hotels

28. August 2018 | Autor: Hotel & Restaurant Guide
Kategorie: Hotels

presidential suite terrace

Scandic Frankfurt Museumsufer –  Presidential suite terrace

Die FAZ berichtet in ihrer Ausgabe vom 28.08.2018 über eine Hotelstudie des auf die Vermittlung von Hotelgeschäften spezialisierten Immobilienberatungsunternehmens Dr. Lübke & Kelber. Nach dieser Studie befindet sich der Hotelmarkt in einem strukturellen Wandel. Noch sei die Bettendichte vornehmlich auf Geschäftsreisende zurückzuführen, allerdings nehme der Urlaubstourismus anteilmäßig zu. Auch die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC bezeichnet dem Bericht zufolge den Frankfurter Hotelmarkt als kerngesund.

Die Tourismus- und Congress GmbH sieht für Frankfurt 2018 sogar die Zehn-Millionen-Übernachtungen-Marke wackeln. Vor diesem Hintergrund erscheint es nicht besonders überraschend, das noch in diesem Jahr weitere 17 neue Hotels in Frankfurt in den Betrieb gehen.

Foto: © Scandic Frankfurt Museumsufer

 

>>  Hotel Guide Frankfurt Rhein Main