Blog Hotel Guide Frankfurt

Grünkohl im Burgrestaurant

4. Februar 2020 | Autor: Hotel & Restaurant Guide
Kategorie: Hotels, Restaurants

Offiziell beginnt die Grünkohlsaison schon am Buß- und Bettag. Kenner wissen aber, dass die dem Kohl eigenen Bitterstoffe erst nach längerer Reifezeit und mit steigendem Traubenzuckeranteil milder werden. Mit dem Einsetzen der Frostnächte bekommt der Winterkohl seine typische Würze und seine leichte Süße. Dieses aromatische Wintergemüse schmeckt nicht nur köstlich – es ist auch eine wahre Vitamin C Bombe.

Aktuelle Empfehlung: Grünkohl – Kasseler – Mettenden und hausgemachte Kartoffeln und dazu ein frisch gezapftes, kühles Radeberger Pils.

Das Burgrestaurant ist eines der Restaurants im Relais & Chateaux***** Hotel Burg Schwarzenstein, im Rheingau gelegen, mit herrlichem Blick über die Rheinebene. Von Frankfurt aus in einer knappen Autostunde zu erreichen erlebt man hier direkt im historischen Burggebäude eine wunderbare Auszeit und wird mit den Finessen regionaler Kochkunst verwöhnt.

© Fotos: Hotel Burg Schwarzenstein

>> Mehr Infos zum Hotel finden Sie hier.