Blog Hotel Guide Frankfurt

Ebbelwoi, Stöffche, Schobbe: Willkommen in Frankfurt!

15. Oktober 2019 | Autor: Hotel & Restaurant Guide
Kategorie: Restaurants

Affentorschänke/Lorsbacher Thal, Frankfurt/Main

Er hat deutlich weniger Alkohol, folglich weniger Kalorien, ist gut verträglich und über die Jahre weit über die hessischen Landesgrenzen hinaus bekannt geworden: der Ebbelwoi, auch Äppler, Stöffche, Schobbe oder Rauscher (= jung, noch gärend) genannt im typischen gerippten Apfelweinglas oder Bembel. Apfelwein lässt sich in Frankfurt und Umgebung in vielen Apfelweinkneipen genießen, einige werden im Restaurant Guide präsentiert.

Daheim im Lorsbacher Thal, Daheim in der Affentorschänke sowie Schreiber-Heyne und Zum Eichkatzerl findet man in Sachsenhausen, dem traditionsreichen Apfelweinrevier, der Homburger Hof ist im Frankfurter Norden angesiedelt. Steak, Bratwurst, Rippchen oder Frankfurter Schnitzel – in allen Wirtschaften wird klassisch deutsch gekocht, aber natürlich nicht nur hier. Auf der Startseite des Restaurant Guides kommt man unter „Häufig gesucht“ schnell zu Restaurants mit typisch deutschen Gerichten, mal urig ursprünglich, mal modern urban präsentiert.

>> Traditionell deutsche Restaurants im Restaurant Guide